Kryptomarkt

Gewaltiger Wandel: Abu Dhabi lässt Ölgeschäfte hinter sich und investiert 2 Milliarden Dollar in Web3

Abu Dhabi, die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE), plant eine 2 Milliarden US-Dollar-Initiative, um sein Web3-Ökosystem zu verbessern. Dadurch möchte die Stadt einen Schritt weg von der Abhängigkeit von Öl und Tourismus machen. Die Initiative hat einen starken Fokus auf Metaverse- und Blockchain-Technologie.

Das Projekt Hub71+Digital Assets, ansässig im Finanzzentrum Abu Dhabi Global Market (ADGM), wird von einem speziellen 2-Milliarden-Dollar-Fonds unterstützt, der speziell für Start-ups vorgesehen ist, die sich mit Blockchain-Projekten in der Stadt beschäftigen. Die jüngste Initiative wird lokalen Web3-Startups verschiedene Dienstleistungen anbieten, darunter technologische, rechtliche und unternehmerische Unterstützung.

Ahmad Ali Alwan, stellvertretender Geschäftsführer des städtischen Tech-Ökosystems Hub71, betont, dass dieser Schritt „Abu Dhabis Offenheit für disruptive Unternehmen, die den Wandel und die Transformation auf globaler Ebene vorantreiben, repräsentiert.“ Er fügt hinzu: „Dezentralisierung ist die Zukunft des Blockchain-basierten Internets, und Web3-Startups werden eine wichtige Rolle bei der Beschleunigung dieses Übergangs spielen“.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"