NFT

Du wirst nicht glauben, was PUMA jetzt in der virtuellen Welt tut – Das legendäre „Super Puma“ als NFT!

Das Sportunternehmen PUMA hat seinem kultigen Cartoon-Maskottchen „Super PUMA“ im Rahmen eines neuen PFP NFT ein digitales Makeover verpasst, mit dem das 75-jährige Firmenjubiläum auf witzige und innovative Weise gefeiert wird. „Super PUMA“ war ein Comic, den das Unternehmen ursprünglich in den 1970er Jahren veröffentlichte. Als einzigartiges digitales Kunstwerk, das als Profilbild in den sozialen Medien verwendet werden kann, wird die wiederbelebte Comic-Figur die historischen Momente von PUMA im Sport hervorheben und gleichzeitig eine originelle Storyline schaffen.

Da der virtuelle Raum für ein junges und technikaffines Publikum immer wichtiger wird, hat PUMA mehrere Web3-Projekte ins Leben gerufen, deren Höhepunkt die Show auf der New Yorker Fashion Week im September 2022 war, eine mit Spannung erwartete Rückkehr des Unternehmens, bei der es seine digitalen Innovationen präsentierte.

„PUMAs wachsende Web3-Community spielte eine wichtige Rolle bei der Einführung dieses neuen Projekts“, sagte Adam Petrick, Chief Brand Officer bei PUMA. „Wir haben auf die Wünsche unserer Community gehört, und der Super PUMA PFP NFT ist das Ergebnis davon. Es ist ein großartiges Projekt zum Auftakt unseres 75-jährigen Jubiläums und Ausdruck unseres Markenmantras – Forever Faster – das sich auf unsere Geschichte und unser Erbe stützt, um Sport und Kultur durch Design und Innovation voranzutreiben.“

Der Super PUMA PFP NFT ergänzt PUMAs anderes laufendes NFT-Projekt, die Nitro Collection, mit der PUMA weiterhin neue, innovative Schuhmodelle auf den Markt bringen wird.

Die derzeitigen NFT-Besitzer der Nitro Collection werden auch weiterhin als erste Zugang zu PUMAs nächster futuristischer Schuhkollektion haben und für jeden NFT der Nitro Collection einen PFP NFT erhalten. Als Teil von PUMAs Partnerschaft mit 10KTF wird der Super PUMA PFP NFT außerdem Teil des 10KTF-Ökosystems sein. Insgesamt werden 10.000 Super PUMA PFP NFTs verfügbar sein. Ende Februar erhalten alle Nitro Collection NFT-Besitzer einen Super PUMA PFP, weitere 4.000 Super PUMA PFP werden für Nicht-NITRO-Besitzer öffentlich verkauft, während die restlichen 2.000 für PUMAs Partnerschaft mit 10KTF aufbewahrt werden.

Außerdem wird die Super PUMA NFT eine 10KTF-Partnerkollektion sein. PUMA wird die erste traditionelle Marke sein, die einen PFP im 10KTF-Ökosystem hat. Dies ermöglicht es den Inhabern, ihre Super PUMA auf 10KTF-Rohlingen zu platzieren und an 10KTF-Missionen teilzunehmen.

Die Ankündigung des Super PUMA PFP NFT markiert den einjährigen Jahrestag, seit PUMA im Februar 2022 als eine der ersten Marken seine ENS-Domain Puma.eth registriert hat. Darüber hinaus markiert sie die erste von mehreren digitalen Innovationen, die die Marke in diesem Jahr zu veröffentlichen plant, da sie das Web3 weiterhin als Vehikel für ihre „FOREVER.FASTER.“-Mission nutzt. Dazu gehören neue und innovative Produktangebote und Kooperationen mit glaubwürdigen Markenpartnern durch wachsende Partnerschaften.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"