NFTPolitik

Unglaublich aber wahr: Trumps NFT-Handelskarten erreichen ein neues Rekordhoch!

Die NFT-Sammelkarten von Donald Trump erregten bei ihrer Einführung im Dezember viel Aufmerksamkeit und teilweise auch grosse Lacher. Zunächst stieg der Preis der NFTs, um dann aber im Januar flach abzufallen. Nach diesem starken Rückgang hat der Preis für die Polygon-NFT-Sammelkarten des Ex-Präsidenten jetzt allerdings einen neuen Höchststand erreicht!

Die NFTs wurden zunächst für jeweils 99 US-Dollar verkauft. Bis Mitte Dezember hatten Trumps Geschäftspartner 44.000 der 45.000 Sammlerstücke verkauft. Die Preise stiegen schnell an und erreichten am 17. Dezember auf dem Top-Marktplatz OpenSea einen ETH-Wert von 990 US-Dollar. Der Hype hielt jedoch nicht lange an, und die Preise fielen in den folgenden Tagen und Wochen immer weiter.

Doch dann kam die Wende! Trumps digitale Sammelkarten NFTs erreichten letzten Sonntag ein neues Allzeithoch von 1.000 US-Dollar. Ein Grund könnte sein, dass Trump wieder vermehrt im US-TV zu sehen ist und viele Käufer auf eine Kandidatur und zweite Präsidentschaft von Donald Trump spekulieren. Diese könnte möglicherweise die Preise der NFTs in weiterer Höhen treiben.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"